Soepenberg – Jugendturnier 2013

Soepenberg –  Jugendturnier 2013

PRESSE-INFORMATION

Unter der Schirmherrschaft der Firma Soepenberg GmbH wurde jetzt im Golfclub Mühlenhof in Kalkar erstmals ein Golfturnier für Kinder und Jugendliche ausgerichtet. Insgesamt 15 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahren nahmen an dem Turnier teil, darunter auch Jugendliche des Schulprojekts „Abschlag Schule“ der Realschule Kalkar.

Es wurde in drei Leistungsklassen gespielt.
Sieger der einzelnen Klassen waren

Maurice Santamaria

Felix Blazczyk

Cedric Schrievers.

Die Kosten für die Austragung übernahm die Firma Soepenberg GmbH.

Bastian Bartels, engagierter Golflehrer, hatte das ungewöhnliche Turnier möglich gemacht: Er verkürzte sechs Golfbahnen auf der 18-Lochanlage und passte die Anlage damit dem Leistungsstand junger Golfspieler an.

Unter dem Motto „Golf für alle“ hatte Bastian Bartels sich bereits in den letzten Monaten verstärkt für die Jugend-Golf-Förderung am Niederrhein eingesetzt. Die Firma Soepenberg GmbH unterstützt dieses Engagement nach diesem erfolgreichen Turnier auch weiterhin und wird die Schirmherrschaft für das Turnier auch im nächsten Jahr übernehmen.

Das Unternehmen Soepenberg wurde 1954 gegründet und hat seinen Firmensitz seit 2004 in Hünxe. Soepenberg hat heute 11 Standorte in Europa, an denen hochwertige Düngemittel aus Sekundärrohstoffen produziert und vertrieben werden. Am Niederrhein bietet Soepenberg darüber hinaus mit dem Tochterunternehmen G.U.T. Transport- und Containerdienste an.

www.soepenberg.de

14.10.2013