FORE!

Der Warnruf aller Golfer, weltweit!

Wenn alles gut geht, bleibt es nur bei den Schrecken des „Rufenden“ und des sich „duckenden“ Spielers.
Doch wie schnell kann geholfen werden, wenn ein schwerer Unfall die Folge eines solchen Fehlschlages wird?

Auch ein Schwächeanfall mit diversen Folgeerscheinungen (Hitzschlag) benötigt unmittelbarer Hilfe!

Als Golflehrer und leidenschaftlicher Golfer versuche ich mein Erste-Hilfe-Wissen immer auf dem neuesten Stand zu halten um beruhigt eine Golfrunde anzugehen.

Meine Bitte an alle Golfer:
Frischen Sie Ihr Erste-Hilfe-Wissen auf!

„Helfen ist gut, Wissen kann Leben retten!“

Ich organisiere jährlich mit Rettungskräften „Erst-Helfer-Kurse für den Golfplatz“ und würde mich im Sinne aller Golfer über eine rege Teilnahme freuen.

Hier 5 Tips für den Golfplatz:

  • Nehmen Sie Ihr Handy mit auf die Runde
  • Speichern Sie die Teleonnummer vom Club (+49 2824 92 40 92) und die Notrufnummer 112 ein
  • Merken Sie sich den Standpunkt auf dem Golfplatz
  • Nehmen Sie genügend Wasser und leichte Nahrung mit auf die Runde
  • Pflaster und eine Mullbinde können schnell Blutungen stoppen